Ambri-Wüthrich trauert mit Fans und Spielern um Sophie (†)
Ein schwieriger Abend für Dario Wüthrich: Der Ambri-Verteidiger steht nach dem Tod seiner Freundin Sophie (†26) auf dem Eis. Die Anteilnahme ist gross.
Das Wichtigste in Kürze
- Die 1:2-Niederlage von Ambri gegen die SCL Tigers rückt am Donnerstag in den Hintergrund.
- Die Tessiner trauern mit ihrem Verteidiger Dario Wüthrich um dessen Freundin Sophie.
- Die 26-jährige Snowboardcrosserin kam letzte Woche bei einem Lawinenunglück ums Leben.
Kurz vor dem Jahreswechsel erlebt die Schweizer Sportwelt ein Drama: Snowboard-Crosserin Sophie Hediger kommt bei einem Lawinenunglück in Arosa GR ums Leben. Die Olympiateilnehmerin wurde nur 26 Jahre alt.
Ihr Freund Dario Wüthrich spielt bei Ambri in der National League. Und der Verteidiger hat sich am Donnerstag entschieden, gegen Langnau zu spielen. «Wir sind überzeugt, dass Sophie gewollt hätte, dass ich für Ambri alles gebe», erklärt er vor dem Spiel.
Somit sorgt die Partie zwischen Ambri und den SCL Tigers schon vor dem Start für eine emotionale Stimmung. Bei der Trauerminute um Sophie Hediger ist es ganz ruhig, die Ambri-Fans bekunden ihr Mitleid mit einem Plakat.
Wüthrich hält tapfer durch, wird beim 1:2 gegen die Tigers zum besten Ambri-Spieler gewählt.
Doch dann wird es auch für den 25-Jährigen zu viel: Zuerst kondolieren die Langnauer Wüthrich beim Shakehands, dann skandieren die Fans in der Arena seinen Namen. Beim tapferen Ambri-Verteidiger fliessen die Tränen.