Der SCB ist Schweizer Meister und die Eishockey-Saison 2018/19 damit zu Ende. Moderator Sven Furrer zieht heute (20 Uhr) in der Sendung «Boxplay» Bilanz.
Vorschau zur Boxplay-Sendung. - Teleclub

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Abend um 20 Uhr läuft auf Teleclub Zoom die Sendung «Boxplay».
  • Moderator Sven Furrer blickt mit seinen Gästen auf die vergangene Eishockey-Saison zurück.
Ad

Die Eishockey-Saison 2018/19 ist Geschichte. Der neue Meister heisst SC Bern, Cupsieger ist der EV Zug – Absteiger gibt es in der National League keinen.

Die vergangene Saison war aufregend und mit einigen Überraschungen und interessanten Themen bestückt. Der amtierende Meister ZSC schaffte die Playoffs nicht. Die Ära del Curto fand in Davos nach 22 Jahren ein jähes Ende.

Ambri und die SCL Tigers schafften zudem überraschend die Playoff-Qualifikation. Zudem wurde in der National League hitzig über die Aufstockung auf sechs Ausländerpositionen debattiert.

SC Bern Scherwey
SCB-Spieler Tristan Scherwey jubelt mit dem Meisterpokal. - keystone

Die Swiss League wird in der kommenden Saison mit Aufsteiger und Traditionsverein HC Sierre bereichert. Der EHC Kloten hingegen verpasste den angestrebten Wiederaufstieg bei weitem.

Zusammen mit den Experten Martin Plüss, Simon Schenk und dem Blick-Eishockeychef Stephan Roth lassen wir die Saison 2018/19 Revue passieren. Zudem diskutieren wir in der letzten Boxplay-Sendung über Veränderungen und Überraschungen der nächsten Eishockey-Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TeleclubSCBPlayoffsZSCNational LeagueEV ZugSCL TigersEHC Kloten