Chicago Blackhawks

Chicago Blackhawks verlieren trotz Treffern von Suter und Kuraschew

Ronny Reisch
Ronny Reisch

USA,

Auch durch Tore von Kuraschew und Suter gehen die Chicago Blackhawks zwischenzeitlich 3:0 in Führung. Schlussendlich setzt es aber eine 3:6 Niederlage ab.

Chicago Blackhawks
Pius Suter (rechts) feiert mit Philipp Kuraschew. Später vergeht den beiden die Freude. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Chicago Blackhawks verspielen gegen Tampa Bay eine 3:0 Führung und verlieren mit 3:6.
  • Die Schweizer Stürmer Suter und Kuraschew erzielen jeweils einen Treffer.
  • Auch Nino Niederreiter und Roman Josi waren erfolgreich.

Im Spiel der Chicago Blackhawks gegen Tampa Bay eröffnete Philipp Kurashev das Skore in der elften Spielminute. Der Schweizer Youngster erzielte damit sein sechstes Saisontor in der NHL. Kurashevs Teamkollege Janmark erzielte das nächste Tor und so gingen die Blackhawks mit einer 2:0 Führung in die erste Drittelspause.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich Suter nach einem Pass vom Schweden Janmark reaktionsschnell und erzielte das 3:0. Mit Pius Suter traf also auch der zweite Schweizer, mit seinem achten Saisontor sorgte er für eine komfortable Ausgangslage.

Nach dem Tor von Suter brachen die Chicago Blackhawks plötzlich ein

Doch nur 40 Sekunden nach dem Tor von Suter gelang auch Tampa das erste Tor. Danach wurde das Spielgeschehen völlig auf den Kopf gestellt, noch im zweiten Drittel gerieten die Chicago Blackhawks 3:4 in Rücklage.

Die formstarken Gäste liessen sich auch im letzten Abschnitt nicht mehr bremsen und erzielten noch zwei weitere Tore. Eine Reaktion der Chicago Blackhawks blieb aus, trotz Toren der Schweizer Stürmer verloren sie schlussendlich deutlich 3:6.

Andere NHL Schweizer konnten ebenfalls reüssieren

Auch der Schweizer Angreifer Nino Niederreiter vermochte zu überzeugen, der Schweizer Goalgetter erzielte das zwischenzeitliche 2:0. Mit diesem, seinem elften, Saisontreffer stand Niederreiter am Ursprung des Siegs der Carolina Hurricanes.

Captain Roman Josi führte derweil seine Nashville Predators zum Sieg. Der Schweizer Verteidiger skorte im letzten Drittel einen Assist, trotzdem musste sein Team ins Penaltyschiessen. Dort verwandelte Josi und sorgte damit für den Sieg seines Teams.

Kommentare

Weiterlesen

chicago blackhawks
roman josi
2 Interaktionen

Mehr aus USA

1 Interaktionen
Magdeburg
5 Interaktionen