Connor McDavid knackt 100 Punkte-Marke in 53 Spielen
Das schafften nur wenige vor ihm: Der kanadische NHL-Superstar Connor McDavid überschreitet in gerade mal 53 Spielen die 100-Punktemarke.
Das Wichtigste in Kürze
- Connor McDavid erreicht in 53 Spielen die 100-Punktemarke.
- Er ist einer von 3 aktiven NHL-Stars, der den Score vor seinem 25. Geburtstag erreichte.
- Die Edmonton Oilers haben sich bereits für den Stanley Cup qualifiziert.
Am Wochenende bewies sich Connor McDavid als die Geheimwaffe schlecht hin für die Edmonton Oilers. McDavid gelangen beim 4:3 Erfolg der Edmonton Oilers gegen die Montreal Canadiens ein Tor und drei Vorlagen. Er katapultierte sich damit auf 100 Scorerpunkte.
Nur acht andere NHL-Stars schafften es zuvor, in 53 Spielen oder weniger auf 100 Punkte zu kommen. Der Letzte, der es geschafft hatte, war Mario Lemieux in der Saison 1995/96. Die Legende brauchte damals nur unglaubliche 38 Spiele, um diesen Wert zu erreichen.
Wie «Hockey News» berichtet ist Connor McDavid der dritte aktive Spieler, welcher diesen Meilenstein vor seinem 25. Geburtstag erreicht hat. Er wird damit Teil eines illustren Grüppchens: Bei den anderen beiden Spielern handelt es sich um Alex Ovechkin und Sidney Crosby
Die Qualifikation für den Stanley Cup haben die Edmonton Oilers derweil schon in der Tasche. In der ersten Runde der «Scotia North Division»-Playoffs werden die Oilers entweder den Winnipeg Jets oder den Montreal Canadiens gegenüberstehen.