Der SCB hat neuen Mut geschöpft, aber Biel weiss das
Das wegweisende vierte Spiel der Halbfinalserie zwischen dem SCB und Biel steht an. Marc Reichert schreibt über den bevorstehenden heissen Hockey-Abend.
Das Wichtigste in Kürze
- Marc Reichert schreibt auf Nau.ch regelmässig über Eishockey.
- Heute gibt er seine Einschätzung zum vierten Duell EHC Biel - SCB ab.
- Die Partie ist die für die ganze Serie wegweisend.
Spiel vier der Halbfinal-Serie wird wegweisend. Der SCB hat nach einem verkorksten Auftakt und einem 0:2 gegen den EHC Biel Blut geleckt. Im dritten Spiel sahen wir am Wochenende einen beeindruckend starken SC Bern, der die Seeländer regelrecht erdrückte. Und sich von dessen Offensivbemühungen nicht beeindrucken liess.
Welchen SCB werden wir heute Dienstagabend in Spiel vier sehen?
Der SCB hat Mut geschöpft
Natürlich haben die Mutzen jetzt Selbstvertrauen geschöpft. Das wissen die Bieler aber auch. Sie wollen, ja, müssen die Partie gewissermassen gewinnen. Verlieren sie, ist das Break weg, es steht 2:2 .
Und sie müssen auswärts bei einem SCB antreten, der das Momentum auf seiner Seite hat. In so einem Moment kann man dann schon auch mal ins Grübeln kommen.
Der EHC Biel weiss, wie man die Mutzen besiegt
Aber zurück zu heute Abend. Wie es sich gehört für ein derart wichtiges Spiel, ist die Ausgangslage unklar. Die Berner verspüren Aufwind, die Special Teams funktionieren. Und man gibt Führungen nicht mehr so einfach her.
Aber Biel hat den Heimvorteil. Zudem haben sie die Mutzen ja schon zweimal besiegt und in der letzten Partie auch einfach einen schlechten Abend eingezogen.
Biel wird bestimmt stärker auftreten als noch am Samstag. Wenn der SC Bern wieder seine Leistung abrufen kann, steht uns ein heisser Hockey-Abend bevor.