EHC Biel bindet Topskorer Toni Rajala
Toni Rajala bleibt dem EHC Biel mindestens drei weitere Saisons erhalten. Ende Jahr wäre der Vertrag des Finnen ausgelaufen.
Das Wichtigste in Kürze
- Toni Rajala bleibt nach Ende der Saison mindestens drei weitere Jahre in Biel.
- Der Finne mutierte seit seinem Zuzug vor zwei Jahren zum Publikumsliebling und Topskorer.
Diese Meldung dürfte den zuletzt gebeutelten Fans des EHC Biel gefallen: Toni Rajala bleibt für mindestens drei weitere Saisons beim Verein aus dem Berner Seeland. Der Topskorer der Bieler war einer der Hauptverantwortlichen für den Höhenflug zu Beginn dieser Saison. Der EHCB legte einen fulminanten Saisonstart hin, liegt nach 20 Spielen weiter in Führung. Zuletzt musste die Equipe von Antti Törmänen aber gegen die abgeschlagenen Teams aus Rapperswil und Davos herbe Rückschläge einstecken.
Rajala ist im Seeland zum Publikumsliebling gereift. Seit er 2016 zum EHC Biel gestossen ist, überzeugte er durch seine Skorerqualitäten. 103 Skorerpunkte stehen dem 27-Jährigen zu Buche.
Martin Steinegger, Sportchef bei den Bielern, ist froh um die gute Nachricht: «Toni hat mit seinen konstanten und überzeugenden Leistungen seinen Status als Publikumsliebling gefestigt». Auch Rajala selbst ist guten Mutes: «Ich freue mich riesig, drei weitere Jahre in Biel zu bleiben und vor den besten Fans in der Schweiz zu spielen.»