Der EHC Biel setzt sich im Play-In-Rückspiel auswärts bei Ambri-Piotta mit 4:2 durch. Damit lösen die Seeländer das letzte Ticket für die Playoffs.
EHC Biel Ambri-Piotta Play-In
Der EHC Biel ringt Ambri-Piotta im Play-In nieder. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EHC Biel hat sich das letzte Playoff-Ticket gesichert.
  • Die Seeländer gewinnen auswärts bei Ambri-Piotta mit 4:2.
  • Im Playoff geht es nun gegen die ZSC Lions.
Ad

Das Hinspiel zuhause endete mit einem 1:1-Remis – nach dem Rückspiel im Tessin jubelt der EHC Biel: Die Seeländer setzen sich im Play-In der National League auswärts bei Ambri-Piotta mit 4:2 durch. Damit bucht Biel das letzte Playoff-Ticket und trifft auf den Regular-Season-Sieger ZSC Lions.

Wer setzt sich im Playoff durch?

Die Gäste starten im Tessin stark und liegen zur Mitte des ersten Drittels bereits mit 2:0 voran. Kessler – schon beim 1:1 am Montag Torschütze – bringt den EHC Biel nach acht Minuten in Führung. Schläpfer legt 41 Sekunden später das 2:0 für die Gäste nach.

Aber im Mitteldrittel schlagen die Gastgeber trotz Unterzahl zurück: Mit einem Mann weniger auf dem Eis verkürzt Landry auf 1:2. Doch Haas sorgt noch vor Ende des zweiten Abschnitts wieder für die Zwei-Tore-Führung.

EHC Biel Ambri-Piotta
Alexandr Iakovenko (EHC Biel) gegen Manix Landry (Ambri-Piotta) im Play-In der National League. - keystone

Die Hausherren machen die Partie in der Schlussphase nochmals spannend, Dauphin gelingt sieben Minuten vor dem Ende der 2:3-Anschlusstreffer. Doch in den Schlusssekunden trifft Künzle ins leere Tor zum 4:2-Endstand. Damit stehen die Seeländer als letzter Playoff-Teilnehmer fest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueZSCPlayoffsEHC BielPlayoff