National League: EHC Biel und Ambri trennen sich im Play-In 1:1
Es ist ein ungewöhnliches Ergebnis für die National League – aber im Play-In ist so etwas möglich: Das Hinspiel zwischen dem EHC Biel und Ambri endet 1:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Der EHC Biel und Ambri-Piotta trennen sich im Play-In-Hinspiel mit 1:1.
- Das Rückspiel im Tessin entscheidet über das letzte Playoff-Ticket.
- Der Sieger trifft in den Playoffs auf die ZSC Lions.
Im Duell um das letzte Playoff-Ticket der National League ist am Montag keine Vorentscheidung gefallen: Der EHC Biel und Ambri-Piotta trennen sich im Play-In-Hinspiel mit einem 1:1-Unentschieden. Das ungewöhnliche Resultat ist eine der Neuerungen im erstmals ausgetragenen Play-In-Modus.
Die Gäste gehen in Biel durch Landry nach knapp drei Minuten mit 1:0 in Führung. Danach dauert es bis fast zur Hälfte des Mitteldrittels, ehe die Seeländer antworten können. Kessler gelingt kurz nach dem Ende einer Powerplay-Situation der Ausgleich für den EHC Biel.
Allerdings zeigen sich die Hausherren bei Überzahl zu wenig durchschlagskräftig. Bei drei Powerplay-Gelegenheiten können die Seeländer an diesem Abend nicht einen Treffer verzeichnen. Der Heimvorteil bleibt ungenutzt – jetzt fällt die Entscheidung auswärts.
Das Rückspiel zwischen dem EHC Biel und Ambri-Piotta steigt am Mittwoch im Tessin. Der Sieger im Play-In trifft anschliessend in den Playoffs auf den Regular-Season-Sieger ZSC Lions.