EHC Biel findet in Playoff-Serie gegen SCB zum Siegen zurück
Der EHC Biel gewinnt in Spiel fünf zuhause gegen den SC Bern mit 3:1 und geht in der Playoff-Serie mit 3:2 in Führung.
Das Wichtigste in Kürze
- Der EHC Biel feiert einen 3:1-Heimsieg gegen den SC Bern.
- Damit gehen die Bieler in der Playoff-Serie wieder in Führung.
- Zwei Tore im Startdrittel und eines wenige Sekunden vor Schluss reichen dem Heimteam.
Der EHC Biel geht in der Playoff-Serie gegen den SC Bern wieder in Führung. Durch einen 3:1-Heimsieg in Spiel fünf stellen die Seeländer in der Viertelfinal-Serie auf 3:2. Zuletzt hatten die Bieler mit zwei Niederlagen in Folge eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben.
Starkes Startdrittel des EHC Biel
Im Heimspiel vom Freitagabend legen die Seeländer sofort gut los und gehen noch in der ersten Spielminute in Führung: Sallinen drückt den Puck über die Linie. Auch danach sind die Bieler das deutlich aktivere Team. Dies führt in der 14. Minute zum 2:0 durch Kessler.
In Überzahl erspielt sich der SCB einige Chancen, die aber nicht genutzt werden. Dann trifft Kahun mit einem verdeckten Schuss nur den Pfosten. So wird Biel-Goalie Säteri erst in der 34. Minute erstmals bezwungen: Lindberg haut die Scheibe unter die Latte.
Im Schlussdrittel drücken die Berner dann ohne Erfolg auf den Ausgleich. Auch weil sich Scherwey beim Berner Ansturm in den letzten Minuten eine Strafe holt, hält Biel stand. In der Schlussminute trifft Rajala sogar noch ins leere Tor und sorgt damit für die Entscheidung.
Durch den Sieg erspielen sich die Bieler einen Matchpuck. Am Sonntagabend kann der EHC Biel mit einem Auswärtserfolg den Halbfinal-Einzug fixieren. Gewinnt der SCB, fällt die Entscheidung im siebten Spiel am nächsten Dienstag.