EHC Chur holt sich Qualisieg mit 6:1 über Frauenfeld
Der EHC Chur wird die Qualifikation in der «MySports»-League als Leader beenden. Ein klares 6:1 gegen Frauenfeld sichert den Bündnern vorzeitig Platz 1.
Das Wichtigste in Kürze
- Trotz einem Fehlstart gewinnt der EHC Chur mit 6:1 gegen Frauenfeld.
- Damit ist klar: Das Team der Von-Arx-Brüder bleibt Leader.
Nach 31 Spielen ist klar: Der EHC Chur sichert sich Platz 1 in der Qualiphase der «MyHockey»-League. Die Bündner überzeugen am Samstag mit einem 6:1-Erfolg über Frauenfeld.
Das Spiel sorgte für lustige Szenen auf den Rängen: Wegen des Mottos «Fasnachtsspiel» erhielten alle verkleideten Fans einen Gratiseintritt. Und sie mussten zuerst mitansehen, wie die Gäste mit 1:0 in Führung gingen.
Doch dann reagierte der EHC Chur: Robin Schwab glich noch vor der ersten Drittelspause aus. Danach sorgen vier verschiedene Torschützen für den klaren Sieg: Rubanik, Dähler, Burkhalter und Frehner treffen. Den Deckel mit dem 6:1 macht Robin Schwab mit seinem zweiten Tor drauf.
Damit kann sich das Team der beiden Trainer-Brüdern Jan und Reto von Arx als Qualisieger auf die Playoffs vorbereiten. Im letzten Qualispiel trieffen die Bündner am Mittwoch auswärts auf Schlusslicht Bellinzona.