EHC Chur: Präsident Aliesch tritt einen Monat vor Saisonstart zurück

Nau Sport
Nau Sport

Chur,

Christian Aliesch muss nach rund drei Jahren an der Spitze des EHC Chur sein Amt als Präsident aus gesundheitlichen Gründen niederlegen.

EHC Chur
Ein Fanschal des EHC Chur. - Facebook / EHC Chur

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Aliesch tritt wegen gesundheitlichen Probleme als Präsident des EHC Chur zurück.
  • Interimsweise übernimmt Carmine Di Nardo das Amt.

Den EHC Chur erreicht aktuell eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Vor rund zwei Monaten wurde bekannt gegeben, dass in der Klubkasse ein tiefes Loch zu finden ist. Das Eigenkapital von vormals 136'000 Franken Vermögen verwandelte sich im abgelaufenen Geschäftsjahr in einen Negativwert von 29'000 Franken.

Trauen Sie Carmine Di Nardo das Präsidentenamt zu?

Nun wird der Verein einen Monat später erneut erschüttert. Der bisherige Präsident Christian Aliesch muss sein Amt aufgrund von gesundheitlichen Problemen per Ende August niederlegen. Interimsweise übernimmt Carmine Di Nardo, langjähriges Vorstandsmitglied und Vizepräsident des EHC Chur.

«Versprechen für die Zukunft»

«Der Entscheid fällt mir nicht leicht. Dass Carmine Di Nardo den Verein als Präsident in die nächste Zukunft führen wird, hat mir diesen Entscheid erleichtert. Es gibt mir Gewissheit, dass die Führung des Vereins optimal gewährleistet ist.» So kommentiert Christian Aliesch den Wechsel.

EHC Chur
Der EHC Chur teilt die Nachricht auf Instagram mit. - Instagram

Aliesch hatte als Präsident den Verein durch die Corona-Zeit geführt. «Grundsätzlich freut mich, dass der EHC Chur in diesem schwierigen Umfeld sich sportlich gut entwickeln konnte. Der Nachwuchs ist breit und gut aufgestellt. Das ist ein Versprechen für die Zukunft», so Aliesch.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

68 Interaktionen
Frau dehnt sich
10 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen