EHC Kloten: Ricardo Schödler wird neuer Sportchef
Der EHC Kloten hat seine Sportchef-Suche erfolgreich abgeschlossen: Vom Schweizer Eishockeyverband wechselt Ricardo Schödler zu den Klotenern.
Das Wichtigste in Kürze
- Der 35-jährige Ricardo Schödler wird neuer Sportchef in Kloten.
- Die letzten elf Jahre arbeitete der frühere Kloten-Junior beim Verband.
Der bisher für den Schweizer Verband tätige Ricardo Schödler wird Sportchef beim EHC Kloten. Er tritt die Nachfolge des Deutsch-Kanadiers Larry Mitchell an.
Der 35-jährige Schödler arbeitete während mehr als elf Jahren für den Verband. Seit 2013 war er als Manager Nationalteams angestellt.
Vorerst betreute er die Mannschaften auf Nachwuchsstufe, ab 2018 die Frauen- und die Männer-Equipe. Für Schödler ist es eine Rückkehr. In Kloten hatte er einst als Junior mit dem Eishockeyspielen begonnen.
Vorerst wird sich Schödler noch auf seine Arbeit bei der Nationalmannschaft im Rahmen der Weltmeisterschaft konzentrieren. Nach Abschluss der WM-Kampagne beginnt für ihn eine Übergangsphase.
Bis dahin wird bei den Klotenern Jeff Tomlinson erster Ansprechpartner im sportlichen Bereich bleiben. Vollständig wird Schödler seine Arbeit beim National-League-Verein im September aufnehmen.