Schweizer Eishockey-Nati verliert nach 2:0-Führung gegen Schweden
Die Schweizer Eishockeymannschaft verliert beim WM-Testspiel gegen Schweden mit 2:3. Nach einer 2:0-Führung unterliegen die Eidgenossen in der Overtime.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer Hockey-Nati verliert ihr WM-Testspiel gegen Schweden mit 2:3.
- Nach 2:0-Führung unterliegen die Eisgenossen in der Overtime.
- Timo Meier und Janis Moser erzielen die Treffer für das Team von Patrick Fischer.
Bei der Vorbereitung auf die Eishockey-WM kassiert die Schweizer Nati eine Niederlage. Nach dem 3:2-Auftaktsieg gegen den Olympiasieger Finnland in Tampere, gibt es bei den Beijer Games eine 2:3-Pleite gegen Schweden.
Beim Gastspiel in Stockholm führt das Team von Patrick Fischer dank zwei Treffern im Anfangsdrittel lange mit 2:0. Timo Meier und Janis Moser bescherten den Eisgenossen die beiden Tore zur frühen Führung.
Schweden schiesst drei Tore nach 2:0-Führung der Schweiz
Die Schweden melden sich im Schlussabschnitt aber noch einmal zurück. Emil Bemström verkürzt im Powerplay auf 1:2. Und Oliver Ekman-Larsson sorgt kurz darauf für den 2:2-Ausgleich. In der Overtime erzielt Henrik Tömmernes den Siegtreffer.
Es ist die achte Niederlage für die Schweizer Nati gegen Schweden in Folge. Trainer Patrick Fischer konnte dabei erstmals auf die neu angereisten Schweizer NHL-Stars zählen. Neben Meier waren auch Nico Hischier, Jonas Siegenthaler und Pius Suter neu dabei.