EVZ: Grégory Hofmann gibt Comeback – auch Niklas Hansson zurück
Durchatmen beim EVZ! Grégory Hofmann und Niklas Hansson sind zurück. Die beiden Langzeitverletzten werden am Freitag ihr Comeback geben.
Das Wichtigste in Kürze
- Grégory Hofmann und Niklas Hansson sind wieder fit.
- Die beiden EVZ-Stars werden im Testspiel am Freitag gegen Davos ihr Comeback geben.
- Damit dürften Hofmann und Hansson auch zum Saisonauftakt gegen Lugano im Line-up stehen.
Die Saisonvorbereitung läuft beim EVZ bisher wie am Schnürchen. Sämtliche fünf Testspiele konnten die Zuger gewinnen.
Dabei nie auf dem Eis stand Grégory Hofmann. Der 31-Jährige verletzte sich im Februar am Fuss und musste sich operieren lassen. Dies war gleichbedeutend mit dem verfrühten Saisonende. Seither bestritt Hofmann kein Spiel mehr.
Nun gibt der EV Zug ein Medical Update – und dieses fällt positiv aus. Hofmann wird am Freitagabend im Vorbereitungsspiel gegen den HC Davos sein Comeback geben.
Gleiches gilt übrigens auch für Niklas Hansson, der in den bisherigen Testspielen ebenfalls verletzungsbedingt fehlte. Auch der Schwede wird gegen den HCD zurückkehren.
Erleichterung beim EVZ nach Genoni-Verletzung
Die Zentralschweizer lassen weiter verlauten: «Verläuft alles nach Plan, dürften die beiden auch am Dienstag im ersten Meisterschaftsspiel gegen den HC Lugano im Line-up stehen.»
Damit heisst es beim EVZ durchschnaufen. Denn am Dienstag wurde bekannt, dass Goalie Leonardo Genoni mehrere Wochen ausfallen wird. Mit Hofmann und Hansson kehren nun immerhin zwei Leistungsträger zurück.