EVZ gewinnt Testspiel gegen Ambri-Piotta dank einem Unterzahl-Tor
Die Saisonvorbereitung läuft beim EVZ bisher wie am Schnürchen. Die Zuger gewinnen gegen Ambri-Piotta auch das fünfte Testspiel.
Das Wichtigste in Kürze
- Der EVZ gewinnt das Testspiel bei Ambri-Piotta mit 4:3.
- Mike Künzle schiesst das entscheidende Tor – in Unterzahl.
- Für die Zuger ist es der fünfte Sieg im fünften Testspiel.
Der EVZ erlebt am Freitag einen denkbar schlechten Start in das Testspiel gegen Ambri-Piotta. Die Zuger geraten in der Gottardo Arena schon in der zweiten Minute in Rückstand.
Danach dreht der EV Zug aber auf. Noch vor der ersten Pause gelingt es, das Spiel zu drehen. Mike Künzle (13.) und Colin Lindemann (16.) treffen. Zur Spielmitte gelingt dank Andreas Wingerli auch noch das 3:1.
Künzle schiesst EVZ in Unterzahl zum Sieg
Die Tessiner finden aber einen Weg zurück. Dank den Toren von Dominic Zwerger (40.) und Floran Douay (45.) kann Ambri-Piotta die Partie zum 3:3 ausgleichen.
Das letzte Wort gehört allerdings den Zentralschweizern. Mike Künzle schiesst den EVZ in der 52. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 4:3-Sieg. Bemerkenswert: Das Tor fällt in Unterzahl.
Für die Zuger ist es der fünfte Sieg im fünften Testspiel. Zuvor gewann das Team von Trainer Dan Tangnes schon gegen Salzburg, Budejovice, München und Mannheim.
Am nächsten Freitag bestreiten die Zuger zuhause gegen den HC Davos das letzte Testspiel. In die Meisterschaft 2024/25 startet der EVZ dann am 17. September mit dem Heimspiel gegen Lugano.