Im Spiel 4 der Playoffs gewinnt Lugano in Freiburg mit 3:1 und kann sich am Dienstag mit einem Sieg zu Hause für den Halbfinal qualifizieren.

Die Gäste aus dem Tessin sind im zweiten Abschnitt sehr souverän. Obwohl die Freiburger einen besseren Start ins Drittel haben, erzielt der Luganesi Lajunen in der 29. Minute das 2:1. Kurz vor der Sirene erhöht Cunti sogar auf 3:1.

Das Freiburger starten mit einem aggressiven Pressing und sehr viel Tempo ins Spiel. Sie bestimmen das Spiel, doch die Luganesi gehen in der vierten Minute durch Lapierre in Führung. Dabei ist selbst auf den Videobilder nicht eindeutig zu bestimmen, ob der Puck hinter ist. Deshalb gilt der erste Entscheid des Schiedsrichters. Die Drachen reagieren schnell auf den Treffen. Nur 55 Sekunden später erzielt Rossi nach einem herrlichen Zuspiel von Bykov den Ausgleich. Anschliessend hat Lugano Glück: Die Freiburger Rossi und Glauser treffen zweimal die Torumrandung.

Das Schlussdrittel ist intensiv, einige Spieler müssen behandelt werden. Doch am Spielstand ändert sich nicht mehr und so weiten die Luganesi ihren Vorsprung in der Serie weiter aus. Sie haben am Dienstag zu Hause die Möglichkeit durch einen Sieg in den Halbfinal einzuziehen.

Lugano erkämpft sich einen Sieg in Freiburg.
Lugano erkämpft sich einen Sieg in Freiburg. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lugano gewinnt in Freiburg mit 3:1.
  • Auch in der Serie führt nun Lugano mit 3:1.
  • Die Tessiner haben am Dienstag die Möglichkeit mit einem Heimsieg den Halbfinal zu erreichen.
Ad

So gehts weiter:
Spiel 5, Dienstag, 20. März, 20.15 Uhr:
Lugano – Fribourg
Bern – Servette
Biel – Davos
Zug – ZSC Lions

Die Resultate in der Übersicht:
Fribourg – Lugano 1:3 (Stand Serie 1:3)
Servette – Bern 4:1 (Stand Serie 1:3)
Davos – Biel 4:2 (Stand Serie 2:2)
ZSC Lions – Zug 5:0 (Stand Serie 3:1)

Ad
Ad