Am Samstag hat der HC Davos das erste Testspiel der Saison bestritten. Vor 2000 Zuschauern fährt der HCD dabei einen Derbysieg gegen den EHC Arosa ein.
HC Davos
Der HC Davos jubelt über einen Treffer. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor rund 2000 Zuschauern startet der HC Davos gegen den EHC Arosa in die neue Spielzeit.
  • Der National-League-Vertreter gibt sich keine Blösse und gewinnt das Derby mit 6:1.
Ad

In rund einem Monat startet die National League in die neue Saison. Der HC Davos lanciert die neue Spielzeit derweil schon am Samstag mit dem ersten Testspiel. Am Arosa Sommer Classic treffen die Davoser dabei auf den Gastgeber EHC Arosa.

Rund 2000 Zuschauer vor Ort

Die beiden traditionsreichen Bündner Hockeyclubs treffen sich also gleich zum Derby. Christian Wohlwend verzichtet dabei auf fünf Spieler, die an der WM im Einsatz standen und deshalb noch Trainingsrückstand haben. Dafür baut der HCD-Trainer gleich mehrere Jugendspieler ein.

Trotzdem setzen sich die Davoser problemlos gegen das Team aus der MySports League durch. Vor rund 2000 Zuschauern gehen die Gäste in Arosa bereits in der fünften Minute mit 2:0 in Führung. In der weiteren Partie fallen noch vier weitere Davos-Treffer – Yannick Frehner ist gleich dreifach erfolgreich. Rund drei Minuten vor Spielende kommt Arosa immerhin noch zum Anschlusstreffer.

Am Sonntag gewinnt der HC Davos gleich 11:1

Damit startet die Saison für den HC Davos mit einem 6:1 Derbysieg. Am Tag darauf doppeln die Davoser gleich nach und besiegen den EHC Chur sogar mit 11:1. Am kommenden Donnerstag wartet mit den ZSC Lions dann erstmals ein Gegner der gleichen Gewichtsklasse im Testspiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueZSCTrainerHC Davos