Der HC Davos verpflichtet zwei Flügelstürmer mit NHL-Erfahrung. Der Amerikaner Aaron Palushaj und der Schwede Mattias Tedenby unterschreiben für zwei Jahre.
HC Davos
Der HC Davos stellt sich für die kommende Saison auf. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der HC Davos holt zwei neue Flügelstürmer mit Erfahrung aus den Top-Ligen der Welt.
  • Die beiden Neuverpflichtungen komplettieren das Ausländer-Quartett beim HCD.
Ad

Der HC Davos hat sein Ausländerquartett für die kommende Saison komplett. Die Bündner holen mit Aaron Palushaj und Mattias Tedenby gleich zwei erfahrene Flügelstürmer. Palushaj holte zudem mit dem US-Team 2013 WM-Bronze.

Palushaj kann auf fast 150 Spiele Erfahrung in der NHL und der KHL zurückblicken. Die vergangenen zwei Jahre verbrachte er in Schweden bei Brynas und Örebro. In 88 Spielen verzeichnete er 32 Treffer und 46 Assists. Auch den HC Davos kennt er schon: Mit Dinamo Minsk bestritt er 2016 den Spengler Cup.

Tedenby bestritt als First Round Pick des NHL Draft 2008 insgesamt 120 Spiele für die New Jersey Devils. In der Vergangenheit spielte der 29-Jährige mehrheitlich in seiner Heimat Schweden. Für Jönköping verzeichnete er in 291 Partien satte 155 Skorerpunkte.

Mit der Ankunft der beiden Flügelstürmer ist das Ausländerquartett des HCD komplett. Aus dem Vorjahr bleiben der finnische Center Perttu Lindgren und der schwedische Verteidiger Magnus Nygren an Bord.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLHC Davos