HC Davos startet mit Bündner Derby in Saisonvorbereitung
Der HC Davos hat seinen Fahrplan für die Vorbereitung auf die nächste Saison bekanntgegeben. Es stehen neun Testspiele an, mit Start am 8. August in Chur.
Das Wichtigste in Kürze
- Die HCD-Saison ist seit März vorbei – vier Spieler erreichten danach noch den WM-Final.
- Nach den Sommerferien stehen für sie neun Vorbereitungsspiele auf die kommende Saison an.
- Den Start macht ein Derby gegen den neu zweitklassigen EHC Chur.
Seit Ende März ist die Saison für den HC Davos vorbei. Durch ein 0:3 im entscheidenden siebten Spiel blieben die Bündner im Playoff-Viertelfinal am späteren Finalisten Lausanne HC hängen.
Die Nationalspieler Andres Ambühl, Sven Jung und Michael Fora sind allerdings erst seit dieser Woche in den Ferien. Am letzten Sonntag bestritten die Schweizer Silber-Helden noch das WM-Finalspiel gegen Tschechien. Auf deren Seite kam mit Matej Stransky ebenfalls ein Davoser zum Einsatz – und konnte Gold an der Heim-WM feiern.
Mittlerweile ist klar: Schon im August geht es für den HC Davos mit der Vorbereitung auf die neue Saison wieder weiter. Das erste Testspiel der neuen Saison wird am 8. August beim Kantonsrivalen und Swiss-League-Aufsteiger EHC Chur stattfinden.
Darauf werden internationale Testspiele gegen die Finnen von IFK Helsinki, die Tschechen des HC Budejovice und das deutsche Red Bull München folgen. Am 31. August findet dann das offizielle Season Opening in Davos statt, mit dem Heim-Vorbereitungsspiel gegen den SCL Tigers.
Im September folgen dann weitere Spiele gegen Liga-Konkurrenten: Duelle gegen Ambri-Piotta, HC Lugano und den EV Zug bilden den Abschluss der Saisonvorbereitung.