HCD verliert zum Wochenabschluss 0:3 in Biel deutlich
Das Wichtigste in Kürze
- Der HC Davos unterliegt im letzten Spiel der Woche mit 0:3 gegen den EHC Biel.
- Schon früh liegen die Davoser 0:2 zurück – offensiv gelingt bis zuletzt wenig.
Nach den ersten beiden Saisonsiegen am Dienstag und Freitag muss der HC Davos am Samstag einen Rückschlag hinnehmen: Beim Vorjahres-Finalisten EHC Biel unterliegen die Davoser mit 0:3. Dadurch fällt das Team von Josh Holden auf den zehnten Platz zurück.
Früher Rückstand für den HCD
In Biel muss der HC Davos früh einem Zweitore-Rückstand hinterherjagen. Bereits nach 74 Sekunden gehen die Hausherren nach einem Abpraller bei Sandro Aeschlimann durch Gaetan Haas in Führung. Die Bieler sind in den Anfangsminuten schlicht präsenter und energiegeladener am Werk.
Durch einen Weitschuss von Jere Sallinen in der 7. Minute fällt früh schon das 2:0. Im zweiten Drittel kommt der HCD immer besser ins Spiel.
Immer wieder kann sich Topscorer Stransky in Szene setzen, er hat auch die beste Chance auf den Anschlusstreffer in Unterzahl (26'). Doch noch im gleichen Bieler-Powerplay gelang den Seeländern der nächste Treffer.
Meister Servette wartet
In den letzten zwanzig Minuten versucht der HCD vergeblich, nochmal offensive Akzente zu setzen. Zumindest wird aber ein weiteres Gegentor verhindert und es bleibt beim 0:3. Schon am Dienstag bekommt Blaugelb die Chance, auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Im nächsten Heimspiel wartet der Schweizermeister Servette.