Hischier darf in der NHL bleiben
Nico Hischier sichert sich definitiv das Ticket für die NHL. Mit dem zehnten Saisonspiel beginnt sein Dreijahresvertrag mit den New Jersey Devils zu laufen.

Das Wichtigste in Kürze
- Nico Hischier kommt auch beim zehnte Saisonspiel der New Jersey Devils zum Einsatz.
- Damit hat sich der Walliser definitiv das NHL-Ticket gesichert.
- Sven Andrighetto trifft doppelt für Colorado.
Wenig überraschend wird der Schweizer Nico Hischier beim 4:3 Heimsieg von New Jersey gegen Arizona eingesetzt. Er hat sich bei den Devils bereits durchgesetzt und spielt im ersten Block. Für den Oberwalliser ist dies das zehnte Saisonspiel. Damit beginnt sein Drejahresvertrag bei den Devils definitiv zu laufen.
Der 18-jährige hat einen beeindruckenden Start in der NHL hingelegt: Zwei Tore und fünf Assists in neun Spielen. Gegen die Arizona Coyotes gelingt ihm allerdings kein Skorerpunkt. Teamkollege Mirco Müller (22) kommt ebenfalls zum Einsatz und erhält von allen Devils-Verteidigern am meisten Einsatzzeit.
Andrighetto trifft
Neben den beiden New Jersey-Spielern stehen sechs weitere Schweizer im Einsatz. Sven Andrighetto (24) hat mit einem Tor und einem Assist massgeblichen Anteil am 6:3 Sieg der Colorado Avalanche gegen die Chicago Blackhawks. Timo Meier (21) lässt sich beim 3:2 Erfolg seiner San Jose Sharks gegen die Buffalo Sabres einen Assist verbuchen.
Eine 6:2 Niederlage setzt es für die drei Nashville-Schweizer ab. Kevin Fiala (21, mit einem Assist), Yannick Weber (29) und Roman Josi (27) kommen gegen die New York Islanders zu viel Einsatzzeit. Denis Malgin (20) steht bei der 3:2 Niederlage seiner Florida Panthers gegen die Detroit Red Wings nur knapp drei Minuten auf dem Eis.