In der dritten «Boxplay»-Sendung von Teleclub stand der Einfluss der Schiedsrichter auf das Produkt Schweizer Eishockey im Zentrum. HC Davos Trainer Arno Del Curto fordert Veränderungen.
Arno Del Curto spricht über nötige Veränderungen. - Teleclub

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Diskussionsrunde um Del Curto fordert mehr Härte im Schweizer Eishockey.
  • Der HCD-Trainer fordert allgemeine Veränderungen, damit die Schweiz nicht von anderen Nationen überholt wird.
  • DIe Verantwortlichen sollen nicht nur reden, sondern auch Taten folgen lassen.
Ad

In der dritten «Boxplay»-Folge von Teleclub stellten sich Sven Furrers Gäste der Frage, wie gross der Einfluss der Schiedsrichter auf das Produkt Schweizer Eishockey ist. Die Expertenrunde mit Dauergast Arno Del Curto, Schiedsrichter-Chef Brent Reiber und Ex-Nationalspieler Victor Stancescu fordert mehr Härte im Spiel. Der Sport sei in der Schweiz zu verweichlicht.

Der HCD-Coach wünscht sich nebst Änderungen in der Regelauslegung allgemeine Veränderungen im Schweizer Eishockey. Ansonsten verliere man nicht nur den Anschluss an die Top-Nationen, sondern werde sogar von schwächeren Ländern übertrumpft. «Ich habe Angst, dass uns Österreich überholt.» Er fordert von den Verantwortlichen endlich Taten: «Wir reden zu viel und handeln zu wenig.»

Die nächste «Boxplay»-Sendung befasst sich am 16.11.2017 mit der Trainerfrage: Wieso haben wir so viele Trainer aus dem Ausland in der National League.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueTeleclubHC DavosAngstArno Del CurtoTrainer