Kloten deklassiert Lugano

Vera Schmidt
Vera Schmidt

Lugano,

Kloten gewinnt auswärts gegen Lugano mit 7:2 . Der SC Bern kann das Spitzenspiel gegen den EV Zug für sich entscheiden.

EHC kloten
Der EHC Kloten ist nicht wie gewünscht ins neue Jahr gestartet. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EHC Kloten siegt in Lugano mit 7:2.
  • Der SC Bern kann das Spitzenspiel gegen den EV Zug mit 2:0 für sich entscheiden.
  • Die Olympiapause steht an: Die nächste Runde der National League findet erst am 28. Februar statt.

HC Lugano – EHC Kloten 2:7

Was für ein Spiel für das Schlusslicht Kloten: Im ersten Drittel schiessen Vincent Praplan (5.) und Thierry Bader (10.) Tore für die Gäste. Luca Fazzini erzielt in der 15. Minute den Anschlusstreffer. Doch nach der Pause sind die Tessiner ganz klar unterlegen. Zwischen der 27. und 39. Minute treffen Denis Hollenstein, Spencer Abbott, Roman Schlagenhauf, Steve Kellenberger und Vincent Praplan je einmal für Kloten. Erst im Schlussdrittel kann das Heimteam mit einem Tor von Bobby Sanguinetti ein Lebenszeichen setzen.

SC Bern – EV Zug 2:0In Bern kommt es zum Spitzenspiel gegen den EV Zug. Die Partie ist sehr unterhaltsam, beide Teams kommen zu Topchancen. Dennoch fallen in den ersten zwei Dritteln keine Tore. In der 46. Minute bringt Alain Berger die Berner in Führung. In der letzten Spielminute trifft Simon Bodenmann zum 2:0-Schlussresultat.

So geht es weiterDie nächste Runde in der National League findet erst am 28. Februar 2018 statt. Die Meisterschaft wird während den Olympischen Spielen unterbrochen.

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus Lugano