Kurz vor WM-Start: Corona-Fall im deutschen U20-Eishockey-Team
Heute erfolgt der Startschuss zur U20-Eishockey-WM in Edmonton. Die Schweiz trifft zum Auftakt auf die Slowakei. Deutschland beklagt derweil einen Corona-Fall.
Das Wichtigste in Kürze
- Die U20-WM im Eishockey startet an Weihnachten und dauert bis am 5. Januar.
- Im Team der Deutschen wurde ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet.
- Die Schweiz startet heute um 20 Uhr gegen die Slowakei.
Kurz vor dem Start in die U20-Weltmeisterschaft in Kanada ist ein weiterer deutscher Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der Deutsche Eishockey-Bund am ersten Weihnachtsfeiertag mitteilte, muss der 18-jährige Jakub Borzecki weiter in Quarantäne bleiben. In der vergangenen Woche waren gleich acht Spieler positiv auf das Virus getestet worden.
Für das Auftaktspiel gegen Finnland in der Nacht zu diesem Samstag steht Trainer Abstreiter damit nur ein Mini-Kader zur Verfügung. Abstreiter geht mit nur neun Stürmern und fünf Verteidigern sowie zwei Torhütern in die Partie. Normal wären mindestens zwölf Stürmer und sechs Verteidiger. So dass im Angriff vier und der in Abwehr drei komplette Reihen spielen.
Schweiz startet gegen Slowakei
Die Schweizer U20-Nati steht heute bereits im Einsatz. Das Team von Trainer Marco Bayer trifft um 20 Uhr auf die Slowakei.
Am Sonntag geht es dann gegen Finnland. In der Nacht auf Mittwoch wartet ein schwieriges Spiel gegen die Gastgeber aus Kanada. Zum Ende der Gruppenphase trifft die Schweiz am nächsten Donnerstag dann noch auf Deutschland.