National League: Biel gewinnt Berner Derby – Lausanne überrollt SCL
Ein torreicher Abend in der National League bringt einen Derbysieg für den EHC Biel beim SCB und eine Gala-Vorstellung von Lausanne gegen die SCL Tigers.
Das Wichtigste in Kürze
- In der National League fallen am Dienstagabend insgesamt 42 Tore.
- Der SCB verliert das Berner Derby gegen den EHC Biel mit 2:5.
- Die SCL Tigers kommen in Lausanne gleich mit 2:8 unter die Räder.
Die National League erlebt einen torreichen Dienstagabend und einen klaren Sieg des EHC Biel im Berner Derby: Auswärts beim SC Bern setzt sich Biel verdient mit 5:2 durch. Zwischenzeitlich liegen die Gäste sogar mit 5:0 voran.
Ein Doppelpack von Luca Cunti nach 3:45 und 6:02 Minuten eröffnet den Torreigen in Bern. Tino Kessler legt das 3:0 nach, Damien Brunner und Mike Kunzle erhöhen noch vor Drittelende auf 5:0. Simon Moser verkürzt kurz vor der Sirene auf 1:5.
Im Mitteldrittel gelingt Thierry Bader in Unterzahl noch der Treffer zum 2:5. Dabei bleibt es dann auch: Im Schlussdrittel hält der EHC Biel seine Führung fest und feiert einen souveränen Sieg im Berner Derby.
42 Treffer in der National League
Torreich verläuft der Dienstagabend in der National League auch in Lausanne: Die Hausherren feiern gegen die SCL Tigers einen 8:2-Kantersieg. Mann des Abends ist Jason Fuchs, der Lausanne per Hattrick im Alleingang zum Sieg schiesst.
Acht Tore fallen beim 6:2-Heimsieg von Fribourg-Gottéron im Spitzenspiel gegen den EV Zug. Lugano feiert einen 5:1-Heimerfolg gegen Liga-Schlusslicht Ajoie, Servette gewinnt mit 5:1 bei Ambri-Piotta. Die Rapperswil-Jona Lakers verlieren zuhause gegen den ZSC mit 1:4.