National League: DiDomenico schiesst SCB zum zweiten Sieg in Folge
Der SC Bern feiert in der National League den zweiten Sieg in Folge. Die Mutzen schlagen den HC Lugano vor heimischen Publikum mit 7:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Drei Tage nach dem 3:4 im Testspiel gegen Nashville siegt der SCB in der Liga erneut.
- Zuhause gegen Lugano gewinnen die Berner klar und verdient mit 7:3.
Mit dem vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen hat der SC Bern den schlechten Saisonstart wettgemacht. Zuhause gegen den HC Lugano setzt sich der 16-malige Schweizer Meister mit 2:1 durch.
Dabei starten die Mutzen in der Postfinance Arena denkbar schlecht in die Partie. Nach nur 50 Sekunden schiesst Luca Fazzini die Gäste aus dem Tessin mit 1:0 in Führung. Doch die Berner drehen das Spiel noch vor der ersten Pause durch Bader (10') und Kahun (19').
Gleich zu Beginn des Mitteldrittels erhöhen die Gastgeber vermeintlich auf 3:1. Doch der Treffer von Neuzugang Colton Sceviour wird nach Betrachen der Video-Bilder annuliert. Und knapp zwei Minuten später gleicht Lugano durch Bennett aus.
Doch davon lässt sich der SCB nicht beirren und geht nur eine Minute später dank DiDomenicos Powerplay-Treffer erneut in Führung. Und der Kanadier doppelt 54 Sekunden später zum 4:2 nach. Captain Simon Moser sorgt kurz nach Spielhälfte für die Vorentscheidung.
Definitiv den Deckel drauf macht dann Kahun mit seinem zweiten persönlichen Treffer zum 6:2 in der 42. Minute. Alatalo verkürzt noch auf 3:6, bevor Baumgartner für den Schlusspunkt sorgt.
Die Resultate der National League
Bern - Lugano 7:3
Davos - Fribourg 2:3
Kloten - Ambri-Piotta 0:6
Langnau - Lausanne 3:1
Rapperswil - Ajoie 6:3
Servette - ZSC Lions 3:2
Zug - Biel 3:4 n.V.