National League: Lugano verpflichtet Olympiasieger Markus Granlund
Der HC Lugano holt Markus Granlund in die National League. Der finnische Olympiasieger unterschreibt für zwei Jahre und bringt viel NHL-Erfahrung ins Tessin.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit Markus Granlund wechselt ein finnischer Olympiasieger ins Tessin.
- Der HC Lugano holt mit dem 29-Jährigen bereits den dritten Finnen für die neue Saison.
Der HC Lugano verstärkt sich weiter: Die Tessiner verpflichten mit dem Stürmer Markus Granlund einen Olympiasieger und versärken ihre finnische Fraktion. Nach Torhüter Mikko Koskinen und Verteidiger Oliwer Kaski ist er der dritte Spieler aus dem Land des Weltmeisters und Olympiasiegers.
Der 29-jährige Granlund unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Er komplettiert das Ausländer-Sextett, zu dem auch der Amerikaner Mark Arcobello sowie die Kanadier Daniel Carr und Troy Josephs gehören. Damit muss sich Lugano nicht vor der Konkurrenz in der National League verstecken.
Granlund bringt langjährige NHL-Erfahrung in die National League: Der Stürmer absolvierte zwischen 2013 und 2020 für Calgary, die Canucks und die Oilers insgesamt 338 Spiele in der NHL.
Zuletzt war er bei Salawat Julajew Ufa in der KHL tätig. Er verliess Russland wegen des Krieges in der Ukraine. Im Februar gehörte er zu Finnlands Team, das an den Olympischen Spielen in Peking Gold holte.