Schweizer Eishockeyfans aufgepasst: Ab heute Freitag überträgt der Sender TV24 einmal pro Woche ein Spitzenspiel der National League. Somit kommen ab sofort nicht mehr nur Kabelnetzkunden in den Genuss von Top-Qualifikationsspielen.

Das Wichtigste in Kürze

  • TV24 überträgt ab sofort einmal pro Woche ein Spitzenspiel der National League.
  • Heute steht das Spiel zwischen Genf und Davos auf dem Programm.
  • Der Privatsender übernimmt dabei die Inhalte von MySports.
Ad

Bis anhin waren Spiele der höchsten Schweizer Eishockeyliga im Free-TV nur in den Playoffs auf SRF2 zu sehen. Nun ändert sich dies: Der Privatsender TV24 überträgt ab diesem Freitag jeweils einmal pro Woche ein Spitzenspiel der Qualifikation live.

Die Betreiber von MySports haben sich demnach auf einen Deal geeinigt, um das Hockey-Studio «Puck'n'Goal» und ihre Übertragung in die Wohnzimmer der Schweiz zu bringen. Dies teilen sie in einer Medienmitteilung mit.

Genf – Davos zum Start

Den Auftakt macht am heutigen Freitagabend das Spiel zwischen Genf-Servette und dem HC Davos. TV24 übernimmt dabei jeweilst die Produktionen und Sendeinhalte von MySports. Am 19. Januar steht das Spiel SCL TigersEHC Kloten auf dem Programm, bevor es eine Woche später mit EHC KlotenEV Zug weitergeht. Vier weitere Spiele im Februar und März sind ebenfalls eingeplant.

TV24 ist ein Scchweizer privater, werbefinanzierter Fernseher. Angehörig ist er den AZ Medien. Seit 2014 ist der Sender in Betrieb.

Hockeyfans freut das: Quali-Spiele im Eishockey gibts neu auch im Free-TV.
Hockeyfans freut das: Quali-Spiele im Eishockey gibts neu auch im Free-TV. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EV ZugEHC KlotenHC DavosSCL TigersNational League