NHL-Spieler Luca Sbisa fällt sechs bis acht Wochen aus
Schlechte News für die Vegas Golden Knights und Luca Sbisa: Der Schweizer Verteidiger ist nach einer Schlägerei an der Hand operiert worden und muss nun mindestens sechs Wochen pausieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Luca Sbisa verletzte sich am 5. Januar im Spiel gegen Chicago nach einer Schlägerei an der linken Hand.
- Der Verteidiger ist nun operiert worden.
- Er droht sechs bis acht Wochen auszufallen.
Die Verletzungsmisere nimmt für Luca Sbisa (27) in dieser Saison kein Ende. Der Verteidiger der Vegas Golden Knights hat sich am 5. Januar im Spiel gegen die Chicago Blackhawks bei einer Schlägerei mit Gegenspieler John Hayden die linke Hand verletzt (Nau berichtete). Nun musste er sich operieren lassen.
Sein Klub teilte mit, dass der Schweizer voraussichtlich sechs bis acht Wochen verpassen wird. Es ist bereits die dritte Verletzungspause in der aktuellen Saison für den Verteidiger. Damit dürften die Chancen gestiegen sein, dass Sbisa auch bis Saisonende bei den Golden Knights bleibt. Der 27-Jährige wurde bisher als möglicher Trade-Kandidat gehandelt. Da ein Spielertausch jedoch nur bis am 26. Februar möglich ist, dürfte die Möglichkeit eines Trades auf ein Minimum gesunken sein.
Sbisa absolvierte in dieser Saison für das Team aus Las Vegas 24 Spiele. Dabei erzielte er ein Tor und bereitete neun weitere vor. Zudem kommt er auf 13 Strafminuten.