NHL: Deutliche Siege für Fiala und Niederreiter
Kevin Fiala und Nino Niederreiter feiern in der NHL am Freitag jeweils deutliche Shutout-Siege. Allerdings bleiben sie beide dabei ohne Skorerpunkte.
Das Wichtigste in Kürze
- Nino Niederreiter und Kevin Fiala dürfen sich in der NHL über klare Siege freuen.
- Fiala gewinnt mit den Kings gegen die Chicago Blackhawks mit 5:0.
- Die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter schlagen die Anaheim Ducks mit 6:0.
Zwei Schweizer in der NHL dürfen sich in der Nacht auf Samstag über deutliche Zu-Null-Siege freuen. Kevin Fiala ist mit den Los Angeles Kings ebenso erfolgreich wie Nino Niederreiter mit den Winnipeg Jets.
Die Kings gewannen gegen die Chicago Blackhawks mit Philipp Kuraschew 5:0. Fiala blieb trotz sieben Torschüssen in der dritten Partie in Folge punktelos. Anze Kopitar steuerte zwei Treffer zum fünften Sieg der Kalifornier in den letzten acht Partien bei.
Noch klarer auf Playoff-Kurs wie Los Angeles sind die Jets, die sich gegen die Anaheim Ducks zu Hause 6:0 durchsetzten. Niederreiter verzeichnete im vierten Spiel hintereinander einen «Nuller».
Tyler Toffoli schoss in der dritten Partie für Winnipeg nach dem Trade von den New Jersey Devils das 4:0 (49.) sowie 5:0 (52.). Wie die Kings haben auch die Jets fünf der vergangenen acht Begegnungen in der NHL gewonnen.