NHL: Fiala mit den Kings im Playoff mit dem Rücken zur Wand
Kevin Fiala verliert mit den Los Angeles Kings im Achtelfinal der NHL gegen die Edmonton Oilers 3:6. Den Kanadiern fehlt noch ein Sieg zum Viertelfinal-Einzug.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Los Angeles Kings stehen im NHL-Playoff gegen die Edmonton Oilers unter Druck.
- Die Kanadier gewinnen das fünfte Spiel im Best-of-7 und führen nun mit 3:2.
- Das Team von Kevin Fiala muss in der Nacht auf Sonntag zuhause gewinnen.
Kevin Fiala steht mit den Los Angeles Kings im Playoff der NHL vor dem Aus. Der Schweizer verliert mit seinem Team gegen die Edmonton Oilers mit 3:6. Damit führen die Kanadier im Best-of-Seven mit 3:2.
Edmonton erwischte vor heimischem Publikum den besseren Start und stellte durch Kane und Draisaitl schnell auf 2:0. Nach einem ereignisreichen Startdrittel lagen die Oilers 3:2 in Front, ehe sie die Führung im zweiten Umgang auf 5:2 ausbauten. Nick Bjugstad sorgte mit seinem zweiten Treffer im dritten Abschnitt für die Entscheidung.
Fiala stand bei der Niederlage der Kings 14 Minuten auf dem Eis und gab einen Assist. Der Schweizer hatte wegen einer Unterkörperverletzung neun Partien in der NHL verpasst und am Sonntag sein Comeback gegeben.
Nach der Niederlage in Spiel 5 müssen die Kings in der Nacht auf Sonntag in Los Angeles eine Reaktion zeigen. Ansonsten bedeuten die Achtelfinals für das Team des 26-jährigen Ostschweizers Endstation.