NHL: Hischier brilliert mit drei Skorerpunkten – Josi gibt Comeback
Nico Hischier brilliert beim 3:0-Heimsieg der New Jersey Devils in der NHL gegen Pittsburgh mit einem Tor und zwei Assists.
Das Wichtigste in Kürze
- Nico Hischier überragt beim 3:0-Sieg der New Jersey Devils gegen Pittsburgh.
- Der Schweizer erzielt einen Treffer und legt die weiteren beiden vor.
- Roman Josi gibt sein Comeback und verlässt mit Nashville das Tabellenende.
Ihr Schweizer Captain Nico Hischier war beim Erfolg der Devils gegen die Pittsburgh Penguins die überragende Figur. Der Walliser erzielte das 2:0 selber und bereitete das 1:0 und das 3:0 vor. Den letzten Treffer erzielte Timo Meier ins leere Tor, der Appenzeller hatte beim 1:0 ebenfalls bereits einen Assist verbucht.
New Jersey blieb erstmals seit achteinhalb Jahren in der NHL gegen Pittsburgh ohne Gegentreffer. Sie befinden sich nach knapp der Hälfte des Pensums klar auf Playoff-Kurs.
Das gilt auch für Nino Niederreiters Winnipeg Jets. Beim 5:0-Heimsieg gegen die Minnesota Wild kam der Bündner zu einem Assist. Pius Suter bereitete für die Vancouver Canucks kurz vor Schluss den Ausgleich zum 4:4 vor. Am Ende verlor Vancouver das kanadische Duell in der NHL gegen die Ottawa Senators aber in der Verlängerung.
Predators in der NHL mit Josi im Aufwind
Bei den Nashville Predators kehrte Captain Roman Josi nach vier verletzungsbedingt verpassten Spielen zurück aufs Eis. Somit kam das Schweizer Duell zwischen dem Berner und dem St. Galler Kevin Fiala in den Reihen der Los Angeles Kings zustande.
Die Predators, die miserabel in die Saison gestartet sind, kamen zu einem 3:2-Sieg nach Verlängerung. Josi liess sich einen Assist gutschreiben. Mit drei Siegen aus den vergangenen fünf Partien löste sich Nashville vom Tabellenende.