NHL: Nino Niederreiter wartet weiterhin auf das Jubiläums-Tor
Nino Niederreiter verlor mit den Winnipeg Jets auswärts gegen die Anaheim Ducks 2:3. Dem 32-Jährigen blieb ein persönlicher Jubiläumstreffer verwehrt.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Winnipeg Jets reiten in der NHL weiter auf der Erfolgswelle.
- Allerdings muss Nino Niederreiter weiter auf sein Jubiläums-Tor warten.
- Lian Bichsel kommt bei den Dallas Stars zu viel Eiszeit.
Der Bündner ging zweimal vergeblich in den Abschluss. Somit wartet er nun seit zwei Partien auf jenes Tor, mit dem er einen weiteren Meilenstein in seiner NHL-Karriere setzen wird.
Nachdem Niederreiter im November bereits das 1000. NHL-Spiel (inklusive Playoffs) bestritten hatte, will er noch heuer das 250. Tor schiessen und somit den «Schweizer Rekord» ausbauen. Denn der um vier Jahre jüngere Timo Meier (210 Treffer) sitzt ihm im Nacken.
Jets und Devils vorne weg
Die Winnipeg Jets bleiben trotz der Niederlage das bislang erfolgreichste Team der Regular Season. Die Kanadier führen die Western Conference mit 47 Punkten aus 34 Spielen an.
Die New Jersey Devils mit der Schweizer Fraktion um Nico Hischier kommen als Nummer 1 in der Eastern Conference bei ebenfalls 34 Partien auf 45 Zähler.
Viel Eiszeit für Bichsel
Der Verteidiger Lian Bichsel verlor mit den Dallas Stars 3:5 gegen die Toronto Maple Leafs. Der 20-jährige Solothurner stand bei seinem vierten NHL-Einsatz etwas mehr als 15 Minuten auf dem Eis und wies eine Minus-1-Bilanz aus.
Mit Pius Suter ging auch der dritte Schweizer, der in der Nacht auf Donnerstag im Einsatz stand, als Verlierer in die Kabine. Die Vancouver Canucks verloren auswärts gegen Utah 2:3 nach Verlängerung.