NHL: Hischier unterliegt mit Devils trotz zwei Assists
Die Schweizer Stars in der NHL bleiben vor der Weihnachtspause trotz Skorerpunkten glücklos: Nico Hischier verliert mit den Devils zuhause gegen die Bruins.
Das Wichtigste in Kürze
- Nico Hischier liefert bei der 3:4-Heimniederlage der Devils gegen die Bruins zwei Assists.
- Auch Roman Josi und Nino Niederreiter verlieren mit den Nashville Predators.
- Philipp Kuraschew skort beim 5:2-Sieg der Blackhawks gegen die Blue Jackets.
Zwei Assists von Nico Hischier waren zu wenig für ein Erfolgserlebnis vor der Weihnachtspause: Der Schweizer geht in der NHL mit seinen New Jersey Devils gegen die Boston Bruins als Verlierer vom Eis.
Bei der 3:4-Heimniederlage liefert Hischier den Assist zur 1:0-Führung im Powerplay kurz vor Ende des ersten Drittels. Im Mitteldrittel werden die Devils aber überrollt, kassieren vier Gegentreffer in Folge. Im Schlussabschnitt assistiert Hischier zum 2:4-Anschlusstreffer.
Predators-Pleite gegen Avalanche in der NHL
Auch die Nashville Predators gehen mit einer Heimpleite in die Feiertage. Beim 2:3 gegen die Colorado Avalanche ist an beiden Toren ein Schweizer beteiligt: Roman Josi assistiert beim 1:0 im Powerplay, Nino Niederreiter bereitet das 2:0 vor.
Danach müssen die Predators aber zwei Gegentreffer hinnehmen und verlieren schliesslich in der Overtime mit 3:2. Denis Malgin kommt bei den siegreichen Gästen auf 17:22 Minuten Eiszeit, bleibt aber ohne Skorerpunkt.
Siegreich gestaltet dafür Philipp Kuraschew seinen Freitagabend: Beim 5:2-Sieg der Chicago Blackhawks gegen die Columbus Blue Jackets darf sich Kuraschew zudem einen Assist notieren. Der Schweizer hat beim zwischenzeitlichen 4:0 seinen Stock im Spiel.
In einem weiteren Duell mit Schweizer Beteiligung verloren die Los Angeles Kings bei den Arizona Coyotes 1:2 nach Penaltyschiessen. Kevin Fiala und Janis Moser spielten in ihren Teams im zweiten Block.