Kursabsturz bei Biontech-Aktie
Trotz vielversprechender Onkologie-Daten und einer Kurssteigerung von fast fünf Prozent, fällt die Biontech-Aktie um mehr als 15 Prozent.

Biontech präsentierte auf der Jahrestagung der American Association for Cancer Research (AACR) in Chicago neue, vielversprechende Daten aus seiner Onkologie-Pipeline. Darüber berichtet «boerse.de».
Das Unternehmen setzt verstärkt auf innovative Ansätze wie mRNA-Krebsimmuntherapien, Immunmodulatoren und Antikörper-Wirkstoff-Konjugate. Um die Behandlungsergebnisse für Krebspatienten zu verbessern.
Biontech positiv, Summit belastet Aktie
Im Mittelpunkt standen neue Kombinationstherapien, die auf synergistische Anti-Tumor-Effekte abzielen. Das betonte Biontech in einer aktuellen Mitteilung, wie «finanzen.net» berichtet.

Die Aktie von Biontech konnte am Donnerstag noch von diesen positiven Nachrichten profitieren und legte um fast fünf Prozent zu. Am Freitag folgte jedoch ein abrupter Kursrutsch um mehr als 15 Prozent. Hintergrund war eine Branchennachricht.
Biontech-Aktie schwankt
Diese hatte nicht direkt mit Biontech, sondern mit Summit Therapeutics zu tun. Summit Therapeutics musste einen dramatischen Kurseinbruch hinnehmen.
Nachdem Zwischenergebnisse einer laufenden Lungenkrebsstudie mit Ivonescimab enttäuschten.
Die Überlebensdaten blieben hinter den Erwartungen zurück, was auch Anleger bei Biontech verunsicherte. Das Unternehmen arbeitet an ähnlichen Therapieansätzen.