NHL: Nico Hischier und Denis Malgin treffen für die Devils und Florida
Mit einem gezielten Ablenker eineinhalb Minuten vor Schluss besorgt Nico Hischer den Siegtreffer zum 4:3-Erfolg der New Jersey Devils über die Philadelphia Flyers. Auch Denis Malgin kann sich bei den Florida Panthers in die Skorerliste eintragen.

Buffalo Sabres - Florida Panthers 2:4
Grossen Anteil am Sieg hat auch Denis Malgin beim 4:2-Auswärtserfolg der Florida Panthers gegen die Buffalo Sabres. Der Schweizer sorgt mit dem 3:1 für das Game-Winning-Goal – und das auf wunderschöne Weise. Mit viel Kampf spielt er sich vor dem Tor frei, erhält die Scheibe und umkurvt den gegnerischen Keeper geduldig. Dank des Saisontreffers Nummer acht kann er die Auszeichnung als zweitbester Spieler der Partie entgegennehmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Alle vier Teams mit Schweizer Beteiligung feiern in der Nacht auf Freitag Siege in der NHL.
- Nico Hischier kann die Devils zum Sieg schiessen. Auch Denis Malgin trifft.
New Jersey Devils - Philadelphia Flyers 4:3
Die fünftägige Allstar-Game-Pause scheint den New Jersey Devils und Nico Hischier gutgetan zu haben. Nach einer Niederlagenserie feiern die Devils bereits den zweiten Sieg in Folge. Die Amerikaner schlagen die Philadelphia Flyers zuhause mit 4:3. Für den Siegtreffer 1:27 Minuten vor Schluss sorgt Nico Hischier. Der Nummer-Eins-Draft lenkt die Scheibe nach einem Schuss zwischen die Schoner des gegnerischen Keepers in den Kasten ab. Es ist dies der neunte Saisontreffer und der erste seit zehn Spielen für den Walliser, der zudem zum besten Spieler der Partie ausgezeichnet wird.
Nashville Predators - Los Angeles Kings 5:0
Einen Kantersieg feiern die Nashville Predators gegen die Los Angeles Kings. Gleich mit 5:0 werden die Kalifornier auf heimischem Eis vom Platz gefegt. Für die Schweizer ist es eine Wiedervereinigung – mit Yannick Weber, Roman Josi und Kevin Fiala stehen alle drei Schweizer auf dem Eis. Weber war zuletzt einige Spiele lang überzählig. Kevin Fiala kann sich einen Assist gutschreiben lassen; der Ostschweizer legt zum zweiten Treffer der Partie durch Filip Forsberg in Überzahl auf. Nashville-Keeper Pekka Rinne feiert seinen fünften Saisonshutout.
Vancouver Canucks - Chicago Blackhawks 4:2
Auch für das vierte Team mit Schweizer Beteiligung setzt es einen Erfolg ab: Die Vancouver Canucks schlagen die Chicago Blackhawks mit 4:2. Brendan Gaunce sorgt mit zwei Treffern für die Entscheidung zugunsten der Kanadier. Sven Bärtschi gelingt kein überzeugendes Spiel – als einziger Spieler seiner Mannschaft weist der Berner eine Minus-zwei-Bilanz auf.
Die weiteren Spiele:
Winnipeg Jets - Vegas Golden Knights (ohne Luca Sbisa, verletzt) 2:3 n.V.
Edmonton Oilers - Colorado Avalanche (ohne Sven Andrighetto, verletzt)
3:4 n.V.
Arizona Coyotes - Dallas Stars 1:4
Calgary Flames - Tampa Bay Lightning 4:7
Ottawa Senators - Anaheim Ducks 2:1 n.V.
Carolina Hurricanes - Montréal Canadiens 2:0
New York Rangers - Toronto Maple Leafs 0:4
Boston Bruins - St. Louis Blues 3:1