NHL: Roman Josi kassiert mit Nashville 4:9-Klatsche gegen Colorado
Das Wichtigste in Kürze
- Roman Josi unterliegt mit Nashville in Colorado gleich mit 4:9.
- Timo Meier erzielt für San Jose seinen vierten Saisontreffer.
- Nico Hischier und Nino Niederreiter verlieren mit ihren Teams.
Die Nashville Predators kassieren in Colorado eine herbe Niederlage. Roman Josi und Co. unterliegen gleich mit 4:9.
Die «Preds» liegen zu Beginn des zweiten Drittels noch mit 3:2 in Führung. Dann folgt jedoch der folgenschwere Einbruch. Gleich sechs Tore erhält Nashville zwischen der sechsten und 14. Minute.
In den Reihen von Colorado ist Joonas Donskoi mit einem Hattrick Mann der Partie. Roman Josi lässt sich beim zwischenzeitlichen 3:2-Führungstreffer seinen zwölften Assist der Saison gutschreiben. Yannick Weber steht bei Nashville ebenfalls auf dem Eis und kommt auf 14 Minuten Spielzeit.
Timo Meier mit viertem Saisontor in der NHL
Timo Meier von den San Jose Sharks gelingt indes sein viertes Saisontor. Der Appenzeller trifft beim 6:5-Heimsieg über Minnesota Wild in der sechsten Minute zur 2:0-Führung.
Meier knallt den Puck mit einem Schuss aus dem Handgelenk unter die Latte. Auch beim 4:0 kurz vor der ersten Drittelspause hat Meier mit einem Assist die Hand im Spiel.
Der 23-jährige Stürmer weist nun nach 16 Partien vier Treffer und vier Assists auf. Kevin Fiala bleibt in den Reihen von Minnesota ohne Skorerpunkte.
Niederlage für Hischier und Niederreiter
Weniger erfolgreich verläuft die Nacht für Nico Hischier und New Jersey. Die Devils unterliegen den Calgary Flames nach 2:1-Führung mit 2:5. Nach zuletzt zwei Siegen müssen die Devils nun eine Niederlage hinnehmen.
Ernüchternd verläuft das Spiel auch für Nino Niederreiter. Der 27-Jährige, welcher ohne Skorerpunkte bleibt, verliert mit Carolina gegen die New York Rangers mit 2:4. Die Hurricanes erleiden damit in der NHL die dritte Pleite in Folge.
Dean Kukan feiert mit den Columbus Blue Jackets einen 3:2-Erfolg gegen Arizona. Denis Malgin verliert in Diensten von Florida gegen Washington mit 4:5 nach Verlängerung. Für die Capitals, mit Jonas Siegenthaler, ist es der fünfte Sieg in Folge. Die Hauptstädter sind damit das zurzeit beste Team der NHL.