NHL: Roman Josi mit gelungenem Auftakt in die Playoffs
Die Nashville Predators starten mit einem 5:2-Sieg gegen die Colorado Avalanche in die Playoffs. Roman Josi verhilft dem Team mit einem Assist – wie auch Timo Meier beim Sieg der San Jose Sharks. Wie Sven Andrighetto misslingt auch Nico Hischier und Mirco Müller mit den New Jersey Devils der Playoff-Auftakt.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Nacht auf heute starteten gleich sechs Schweizer ihre Playoff-Abenteuer.
- Roman Josi und Timo Meier können mit ihren Teams Siege und Assists feiern.
- Nico Hischier, Mirco Müller und Sven Andrighetto verlieren zum Auftakt.
Nashville Predators - Colorado Avalanche 5:2 (Stand Playoffserie: 1:0)
Zwei Drittel lang spielen die Colorado Avalanche und Sven Andrighetto ein ganz starkes Spiel gegen das beste Team der Qualifikation. Dann drehen die Nashville Predators aber auf, Roman Josi sorgt mit dem Assist für die Vorbereitung des Game-Winners durch Filip Forsberg. Dieser legt mit einem Kabinettstück nach und besiegelt den Erfolg des Titelverteidigers zum Auftakt der Playoffs. Kevin Fiala bleibt wie Sven Andrighetto ohne Skorerpunkt, Yannick Weber ist überzählig.
*watches this Forsberg goal on repeat, forever* pic.twitter.com/yiyu8wGHhQ
— NBC Sports Hockey (@NBCSportsHockey) April 13, 2018
Anaheim Ducks - San Jose Sharks 0:3 (Stand Playoffserie: 0:1)
Gleich das Break zu Beginn gelingt den San Jose Sharks in Anaheim. Im kalifornischen Westküstenduell setzen sich die Jungs um Timo Meier mit 3:0 durch. Neben Keeper Martin Jones, der sich seinen fünften Playoff-Shutout sichert, kann sich Neuzugang Evander Kane im allerersten Playoffspiel der Karriere gleich zwei Treffer notieren lassen. Zum letzten Tor durch Brent Burns leistet der Ostschweizer Meier die Vorarbeit.
Tampa Bay Lightning - New Jersey Devils 5:2 (Stand Playoffserie: 1:0)
Heiss erwartet wurde das Playoff-Debüt von Devils-Superstar Taylor Hall. Der Teamkollege von Nico Hischier kann sich zwar gleich seinen ersten Playofftreffer notieren lassen, die New Jersey Devils müssen aber dennoch als Verlierer vom Eis. Die Tampa Bay Lighning erweisen sich als eine Nummer zu gross. Dessen Stürmer Ondrej Palat glänzt mit drei Skorerpunkten. Nico Hischier und Mirco Müller gelingt keiner.
Washington Capitals - Columbus Blue Jackets 4:5 n.V. (Stand Playoffserie: 0:1)
Eine Überraschung trägt sich in Washington zu. Die heiss gehandelten Titelkandidaten um Superstar Alexander Owetschkin fahren gegen die Columbus Blue Jackets eine schmerzhafte 4:5-Niederlage nach Verlängerung zu. Artemi Panarin sorgt nach sechs Minuten in der Overtime mit einem Kunststück für die Entscheidung zugunsten des Teams von Dean Kukan, der überzählig ist.
😳😲
— NHL (@NHL) April 13, 2018
Okay, @9Artemi... that was absolutely beautiful. #StanleyCup pic.twitter.com/wTeS8TtKsS
Boston Bruins - Toronto Maple Leafs 5:1 (Stand Playoffserie: 1:0)
Einen überraschend klaren Erfolg können sich die Boston Bruins im eng gedachten Duell gegen die Toronto Maple Leafs sichern. Fünf verschiedene Torschützen sorgen bei den Bruins für den Unterschied.