Gleich drei Schweizer reihen sich in der Nacht auf Sonntag unter die Torschützen ein. Timo Meier, Nico Hischier und Nino Niederreiter treffen bei den Siegen ihrer Teams. Einzig Denis Malgin verliert.

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Meier erzielt beim 5:3-Sieg der San Jose Sharks zwei Tore.
  • Nico Hischier trifft beim 3:0-Sieg der New Jersey Devils ebenfalls.
  • Nino Niederreiter erzielt beim Sieg der Minnesota Wild seinen 17. Saisontreffer.
Ad

Die San Jose Sharks fahren gegen die Vancouver Canucks einen wichtigen Sieg ein. Mit dem 5:3-Erfolg festigen sie ihren Playoff-Platz. Timo Meier erzielt dabei gleich zwei Tore. Zudem wird der 21-Jährige zum besten Spieler der Partie gewählt.

Timo Meier trifft für San Jose gleich doppelt.
Timo Meier trifft für San Jose gleich doppelt. - Keystone

Nico Hischier gewinnt mit den New Jersey Devils ebenfalls. Der Walliser erzielt beim 3:0-Sieg gegen die Los Angeles Kings das zweite Tor für sein Team. Damit baut New Jersey den Vorsprung auf einen Nicht-Playoff-Platz auf fünf Punkte aus.

Auch Nino Niederreiter erlebt mit Minnesota einen erfolgreichen Abend. Der 25-Jährige erzielt beim 3:1 gegen die Arizona Coyotes sein 17. Saisontor. Minnesota befindet sich zehn Runden vor Schluss auf einem Playoff-Platz.

Weniger erfolgreich verläuft der Abend für Denis Malgin. Der 21-Jährige verliert mit den Florida Panthers gegen die Edmonton Oilers mit 2:4. Malgins Team gibt dabei im letzten Drittel noch eine 2:1-Führung aus der Hand.

Die weiteren Spiele

Buffalo Sabres – Chicago Blackhawks 5:3
Toronto Maple Leafs – Montreal Canadiens 4:0
Tampa Bay Lightning – Boston Bruins 0:3
Columbus Blue Jackets – Ottawa Senators 2:1
St. Louis Blues – New York Rangers 4:3 n.V.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLNico HischierTimo Meier