NHL: Weitere Niederlage für Josi und Kuraschew
Kein Schweizer Abend in der NHL: Für Roman Josi (mit Nashville) und Philipp Kuraschew (mit Chicago) setzt es Niederlagen ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Roman Josi und die Nashville Predators setzen ihren Fehlstart in der NHL fort.
- Auch die Chicago Blackhawks mit Philipp Kuraschew kassieren eine Pleite.
- Akira Schmid ist bei den Golden Knights weiterhin nur Ersatzgoalie.
Die Nashville Predators mit Captain Roman Josi tun sich in der NHL in dieser Saison weiterhin schwer. Das nach Punkten schwächste Team der Liga kassierte beim 2:3 in Washington im 13. Spiel die neunte Niederlage.
Zwar gingen die Gäste im ersten Drittel in Führung und konnten im zweiten Abschnitt nochmals zum 2:2 ausgleichen. Aber Superstar Alexander Owetschkin sicherten den Capitals mit seinem 6. Tor im fünften aufeinanderfolgenden Spiel knapp zehn Minuten vor Schluss den Sieg.
Dem 39-jährigen Stürmer fehlen nur noch 33 Treffer, um in der NHL-Bestenliste zu Rekordhalter Wayne Gretzky (894 Goals) aufzuschliessen.
Die Chicago Blackhawks mit Philipp Kuraschew mussten sich den Detroit Red Wings 1:4 geschlagen geben. Für den sechsfachen Stanley-Cup-Sieger war es im fünften Heimspiel der Saison die vierte Niederlage. Kuraschew blieb wie Josi ohne Skorerpunkt.
Schmid vor Saison-Debüt in der NHL?
Derweil wartet Akira Schmid weiter auf seinen ersten NHL-Einsatz nach der Sommerpause. Der 24-jährige Emmentaler hatte die Saison in der AHL bei den Henderson Silver Knights begonnen.
Er war beim 4:2-Sieg der Vegas Golden Knights gegen die Edmonton Oilers beim siegreichen Heimteam erneut Ersatzgoalie. In der Nacht auf Samstag könnte Schmid im Auswärtsspiel in Seattle seine Chance bekommen.