NHL: Nino Niederreiter glänzt im Jubiläumsspiel als Doppeltorschütze
Das Wichtigste in Kürze
- Nino Niederreiter und die Winnipeg Jets gewinnen gegen Utah mit 3:0.
- Der Bündner trifft beim 12. Sieg im 13. Spiel gleich doppelt.
- Kevin Fiala trifft und gewinnt gegen seinen Ex-Klub.
Seine Winnipeg Jets feierten mit einem 3:0 zuhause gegen Utah im 13. Spiel der Saison den zwölften Sieg, den vierten in Folge. Niederreiter erzielte im Schlussdrittel das Tor zum 2:0, in dem er mit einer Finte den Gäste-Goalie Karel Vejmelka ausspielte.
Knapp drei Minuten vor Schluss traf der Bündner zum Endstand ins leere Tor. Für Niederreiter waren es seine Saisongoals Nummer 6 und 7, womit er nun der drittbeste Torschütze seines Teams ist.
Fiala trifft gegen sein Ex-Team
Über einen Sieg samt Torerfolg durfte sich auch Kevin Fiala freuen. Der Ostschweizer gewann mit den Los Angeles Lakers auswärts gegen sein Ex-Team Minnesota Wild 5:1.
Fiala traf kurz vor der zweiten Pause im Powerplay zur 2:1-Führung. Damit skorte der MVP der letzten WM, der nun bei sieben Saisontoren angelangt ist, auch im vierten Spiel nach seiner internen Sperre, die ihm sein Klub wegen eines verpassten Meetings auferlegt hatte.
Für die Kings war es im 14. Spiel der 8. Sieg.
Suter siegt, Moser nicht
Pius Suter ging beim 5:1 seiner Vancouver Canucks in Anaheim ebenfalls als Sieger vom Eis, liess sich jedoch nicht in die Skorerliste eintragen. Eine Niederlage setzte es für Janis Moser mit Tampa Bay ab.
Die Lightning beendeten ihre Tour mit vier Auswärtsspielen am Stück mit einem 2:3 in St. Louis. Es war für das Team mit dem Berner Verteidiger die dritte Niederlage in Folge.