NHL-Spieler Nico Hischier hat den Sommer in der Schweiz verbracht. Nau traf den Nummer-1-Draft vor der zweiten Saison zum Interview.
Nico Hischier von den New Jersey Devils freut sich auf die nächste Saison in der NHL. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Hischier ist Eishockeyspieler bei den New Jersey Devils.
  • Er wurde letztes Jahr zum Nummer-1-Draft gewählt.
  • Der Walliser ist grosser Fan von Roger Federer – und wird das Raclette vermissen.
Ad

Schon bald wird Nico Hischier die Schweiz wieder verlassen, um bei den New Jersey Devils die zweite Saison anzutreten. Er wurde letztes Jahr zum «NHL Number 1 Draft» gewählt, was als grösste Anerkennung für einen Eishockey-Newcomer gilt.

Wenn er wieder zurück in Amerika ist, wird der Walliser von seiner Heimat vor allem seine Familie und Freunde, die Berge und Raclette vermissen.

«Roger Federer ist mein Lieblingsschweizer!»

Hischier ist grosser Fan von der Tennis-Legende Roger Federer. Er sei sein Lieblingsschweizer: «Sein Auftreten ist immer sympathisch. Er ist halt ein super Tennis Spieler – eine Legende.»

Motiviert in die neue Saison

In der letzten Saison konnte er von Taylor Hall am meisten profitieren: Hall habe verstanden, was er in diesem Jahr durchgemacht hatte und habe ihm gute Tipps gegeben. «Es sind kleine Bemerkungen, die ich als Tipps aufnehmen konnte. Als junger Spieler nimmt man das auf und setzt es beim nächsten Spiel um.»

In die neue Saison startet Hischier voller Motivation: «Ich habe ein gutes Sommertraining hinter mir. Ich freue mich jetzt wirklich darauf, dass es wieder startet.» Am 6. Oktober geht es für die Devils mit einem Heimspiel gegen die Edmonton Oilers los. Zuvor gastiert der Schweizer aber noch einmal in Bern: Am 1. Oktober spielt sein Team gegen den SCB ein Exhibition-Spiel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RacletteRoger FedererSCBNico Hischier