Nico Hischier mit Tor und Assist bei Devils-Kantersieg
Die New Jersey Devils siegen in Las Vegas überraschend klar mit 8:3. Nico Hischier steuert ein Tor und einen Assist zum Kantersieg bei. Timo Meier gewinnt mit den Sharks ebenfalls auswärts nach Verlängerung.
Zu Gast beim momentan viertbesten Team der NHL, der neuen Franchise aus Las Vegas, gewinnen die New Jersey Devils überraschend klar und hoch mit 8:3. Die Golden Knights, die weiterhin ohne den verletzten Luca Sbisa auskommen müssen, kassieren Tore von sieben verschiedenen Devils-Spielern – darunter auch Nico Hischier, der im ersten Drittel etwas glücklich das 2:0 markiert. Sein «Pass» landet via Schlittschuh eines Gegners im Tor. Mustergültig dann seine Vorarbeit zum 6:2, bei dem er seine Spielübersicht unter Beweis stellt.
Das Wichtigste in Kürze
- Nico Hischier steuert zwei Punkte zum 8:3-Auswärtserfolg der New Jersey Devils in Las Vegas bei.
- Timo Meier bleibt beim Verlängerungs-Sieg seiner Sharks ohne Skorerpunkt.
Auch Timo Meier und die San Jose Sharks können einen Auswärtserfolg landen. Bei den Edmonton Oilers siegen die Kalifornier mit 4:3 nach Verlängerung. Der Tscheche Tomas Hertl besorgt den Siegtreffer in der zweiten Minute der Overtime. Timo Meier verbleibt mit über 15 Minuten Eiszeit ohne Skorerpunkt.
Die 0:3-Auswärtsniederlage der Vancouver Canucks gegen die Anaheim Ducks muss Sven Bärtschi von der Bank aus verfolgen. Der Berner laboriert weiterhin an einer Verletzung.
Die weiteren Spiele
Toronto Maple Leafs - Dallas Stars 6:5 n.V.
New York Rangers - Pittsburgh Penguins 4:3 n.V.