Nico Hischier und die New Jersey Devils verlieren auswärts erneut
Nachdem sie den Ausgleich nur Sekunden vor Schluss kassieren, verlieren die New Jersey Devils um Nico Hischier in der Overtime gegen Florida.
Das Wichtigste in Kürze
- Die New Jersey Devils verlieren gegen die Florida Panthers mit 3:4 nach Verlängerung.
- Nico Hischier kann trotz viel Eiszeit keine Akzente setzen.
Nico Hischier und die New Jersey Devils können auf fremdem Eis in der NHL weiter nicht brillieren. Bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung gegen die Florida Panthers kassieren die Ostamerikaner bereits die zehnte Pleite im zwölften Auswärtsspiel. Zudem ist es die vierte Niederlage in der vierten Overtime.
Besonders bitter: Die Devils liegen bis 89 Sekunden vor Schluss mit 3:2 vorne. Jonathan Huberdeau gelingt der späte Anschlusstreffer, worauf Mike Hofmann in der Verlängerung den Sieg für die Panthers sicherstellt. Nico Hischier kommt bei den Devils mit fast zwanzig Minuten auf viel Eiszeit, kann aber nur wenig Akzente setzen. Am Ende steht dem jungen Walliser eine Minus-1-Bilanz zu Buche.
Denis Malgin muss bei Florida wegen einer Oberkörperverletzung pausieren, Mirco Müller ist bei New Jersey nur Ersatz. Mit Dean Kukan (Columbus Blue Jackets), Jonas Siegenthaler (Washington Capitals) und Luca Sbisa (New York Islanders) nehmen auch die restlichen Schweizer in der Nacht auf Dienstag Ersatzrollen ein.
Die Resultate:
Florida Panthers - New Jersey Devils 4:3 n.V.
Toronto Maple Leafs - Boston Bruins 4:2
New York Islanders - Washington Capitals 1:4
New York Rangers - Ottawa Senators 4:2
Detroit Red Wings - Columbus Blue Jackets 5:7