Nino Niederreiter erzielt zwei Tore im Schweizer NHL Duell
Erneut glänzt Nino Niederreiter mit zwei Toren. Mit dem Doppelpack verhilft er den Carolina Hurricanes zum 5:2-Sieg gegen Sven Bärtschis Vancouver Canucks.
Das Wichtigste in Kürze
- Beim 5:2-Sieg Carolinas gegen Vancouver gelingt Nino Niederreiter ein Doppelpack.
- Für Vancouver trifft Sven Bärtschi ebenfalls.
Der Wechsel zu den Carolina Hurricanes hat Nino Niederreiter offensichtlich gut getan. Im erst vierten Spiel für seinen neuen NHL-Club erzielt der Churer seinen zweiten Doppelpack. Damit führt der Stürmer Carolina zum 5:2-Auswärtssieg gegen die Vancouver Canucks. Bei den Verlierern erzielt Sven Bärtschi ebenfalls einen Treffer. Niederreiter wird nach dem Spiel zum besten Spieler der Partie gewählt.
.@thelnino22 now has four goals since joining the #Canes 🔥 pic.twitter.com/w1tCk95MQ9
— Carolina Hurricanes (@Canes) January 24, 2019
Einen Sieg fahren zudem die Nashville-Schweizer ein: Die Predators setzen sich auswärts gegen die Vegas Golden Knights mit 2:1 durch. Roman Josi und Kevin Fiala gelingen dabei keine Scorerpunkte, während Yannick Weber für einmal zuschauen muss.
This passing is no joke. pic.twitter.com/aM8ZPFZUCK
— NHL (@NHL) January 24, 2019
Weiter in der Misere befindet sich das Team von Jonas Siegenthaler: Die Washington Capitals unterliegen den Toronto Maple Leafs mit 3:6 und kassieren damit die siebte Niederlage in Serie. Der Schweizer Verteidiger beendet die Partie mit knapp 14 Minuten Einsatzzeit und einer ausgeglichenen Plus-Minus-Bilanz. Auch Sven Andrighettos Colorado Avalanche verlieren gegen die Minnesota Wild mit 2:5. Der Stürmer spielt knapp 11 Minuten und beendet die Partie mit einer Minus-1-Bilanz.
Alle Resultate im Überblick
Toronto Maple Leafs – Washington Capitals 6:3
Montreal Canadiens – Arizona Coyotes 2:1
Colorado Avalanche – Minnesota Wild 2:5
Vegas Golden Knights – Nashville Predators 1:2
Anaheim Ducks – St. Louis Blues 1:5
Vancouver Canucks – Carolina Hurricanes 2:5