Ramon Untersander vor dem Duell Bern Biel
Nach einer Saison mit nur sechs Spielen in der Qualifikation ist der Verteidiger vom SC Bern Ramon Untersander (28) gegen Biel endlich wieder zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch lanciert in den Playoffs die Serie «Ausgeschmückt».
- Heute vervollständigt SCB-Verteidiger Ramon Untersander unsere Sätze.
Am 29. September 2018 erlitt Ramon Untersander eine Gehirnerschütterung. In Folge fiel er mit Schwindel und Kopfweh mehr oder weniger die ganze Regular Season aus. Im vierten Playoff-Spiel gegen Servette griff der Rheintaler erstmals wieder ins Geschehen ein.
Und brachte mit seiner Übersicht sofort Ruhe und Abgeklärtheit ins SC Bern-Spiel. Seine unberechenbaren und knallharten Schüsse werden in der Serie gegen Biel (Stand 0:1) auch noch gefragt sein.
«Unti» ist heiss und nach seiner monatelangen Abwesenheit wieder absolut bereit. «Wenn ich das nicht wäre, würde ich nicht hier stehen», zuckt er mit den Achseln. Der Bern-Verteidiger verfügt denn auch mitunter über die grössten Kraftreserven. «Meine Energie reicht für Hunderte von Overtimes…», schmunzelt er in Anspielung auf die zahlreichen Zusatzdrittel im Viertelfinal gegen Genf.
GAMEDAY 🔥🏒 Playoff-Halbfinal Spiel 2 - @ehcbiel vs. #SCBern. #bärnrockt pic.twitter.com/Xe80x2JKAO
— SC Bern (@scbern_news) March 28, 2019
Im heutigen Auswärts-Fight sind Untersander und der SC Bern nach der Startniederlage gegen Biel bereits unter Druck. Dass die Berner auch auswärts gewinnen können, haben sie mit drei Siegen in Genf bewiesen. Ob dies auch gegen die enorm heimstarken Bieler reicht?