Roman Josi und Yannick Weber verstärken die Schweizer Nati an der WM
Erfreuliche Nachrichten: Die beiden NHL-Cracks aus Nashville, Roman Josi und Yannick Weber, verstärken die Schweizer Eishockey-Nati an der kommenden WM.
Das Wichtigste in Kürze
- Roman Josi und Yannick Weber verstärken die Schweizer Eishockey-Nati an der WM.
- Die beiden erhalten von den Nashville Predators aus der NHL die Freigabe.
Erfreuliche Nachrichten für die Schweizer Eishockey-Fans. An der kommenden WM werden die beiden NHL-Söldner Roman Josi und Yannick Weber die Nationalmannschaft unterstützen. Die beiden erhalten die Freigaben von ihrem Team, den Nashville Predators.
GOOD NEWS 🎉: @rjosi90 und @yanweber68 haben die Freigabe der @PredsNHL zur WM-Teilnahme erhalten. Wann genau die beiden zum Team stossen, steht noch nicht fest. pic.twitter.com/FbKsj7LgkA
— Swiss Ice Hockey (@SwissIceHockey) April 26, 2019
Die Nashville Predators mussten in der NHL schon früh die Segel streichen. Die «Preds» verloren gegen die Dallas Starts überraschend in der ersten Runde der Playoffs.
Dem Team von Patrick Fischer stehen damit zwei weitere NHL-Cracks zur Verfügung, um die Silbermedaille aus dem Vorjahr zu verteidigen.
Die Eishockey-WM findet vom 10. bis 26. Mai in der Slowakei statt. Die Schweiz trifft unter anderem auf Schweden, Russland und Tschechien.