SC Bern gewinnt erstes Heimspiel und feiert das 10-jährige Stadion
Geglückter Heimstart für den SC Bern mit dem 3:0-Sieg gegen die SCL Tigers. Die Stadtberner konnten im Anschluss das 10-jährige Jubiläum ihrer Arena feiern.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern besiegte die SCL Tigers im ersten Heimspiel 3:0.
- Die Stadtberner feierten gleichzeitig das 10-jährige Jubiläum der PostFinance Arena.
Auf dem Berner Gletscher lässt es sich wieder spielen. Das bewies der SC Bern gestern beim ersten Heimspiel der neuen Saison, obschon der Eismeister während dem Spiel Löcher im Eis flicken musste.
Zum 10-jährigen Jubiläum der PostFinance Arena gewann der SCB mit 3:0 gegen die SCL Tigers. Trotz diesem Resultat war Tiger-Captain Pascal Berger nach dem Spiel zufrieden: «Ich denke, es war heute nicht alles negativ.»
Im ersten Heimspiel der Saison überzeugten nicht nur die Spieler der Stadtberner, sondern auch die Fans. SCB-Daniele Grassi: «Es herrscht eine super Atmosphäre. Es gibt kein besseres Schweizer Stadion.» Ähnliche Worte findet auch der gegnerische Captain Berger im Nau-Interview.
Eine allzu lange Spielpause gibt es für beide Teams nicht. Der SC Bern trifft am kommenden Dienstag zu Hause auf Lugano und die SCL Tigers spielen auswärts im Hallenstadion gegen die ZSC Lions.