Nach dem Auftaktsieg gegen den Titelverteidiger geht es für den SCB heute (19.45) gegen die SCL Tigers. Rechzeitig zum Derby präsentiert Genoni eine neue Maske.
SC Bern Cheftrainer Kari Jalonen, rechts, und Goalie Leonardo Genoni sitzen beim Gruppenbild nebeneinander, am Dienstag, 14. August 2018 vor dem Training in Bern.
SC Bern Cheftrainer Kari Jalonen, rechts, und Goalie Leonardo Genoni sitzen beim Gruppenbild nebeneinander, am Dienstag, 14. August 2018 vor dem Training in Bern. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am heutigen Sonntagabend spielt der SCB zuhause gegen die SCL Tigers.
  • Leonardo Genoni hat passend dazu seine neue Goalie-Maske präsentiert.
Ad

Für den SCB geht es zu Saisonbeginn Schlag auf Schlag: Nachdem gestrigen Auswärtserfolg (2:1 n.V.) gegen Titelverteidiger ZSC folgt heute (19.45) bereits das Berner Derby gegen die SCL Tigers. Für die Fans als auch die Spieler der beiden Vereine haben die gegenseitigen Duelle eine ganz besondere Bedeutung.

Für SCB-Keeper Leonardo Genoni Grund genug mit einer neuen Goalie-Maske anzutreten. Diese ist schwarz. Darauf ist auf Kinnhöhe in goldener Farbe Genonis Nummer 30 abgebildet. Oberhalb der Augen ist die Maske mit der Berner Skyline verziert – ebenfalls golden. Auf den Seiten ist einerseits das Wappen Berns und andererseits das Logo des SCB zu sehen. Der 31-Jährige hofft darauf, die neue Maske gebührlich einzuweihen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Leonardo GenoniSCL TigersSCB