SC Bern schlägt Ajoie 6:3 und springt auf Platz 4
Der SC Bern holt den sechsten Sieg aus den letzten acht Spielen. Gegen Schlusslicht Ajoie setzen sich die Mutzen zuhause mit 6:3 durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern bezwingt Ajoie zuhause deutlich mit 6:3.
- Am Freitag trifft der SCB auswärts auf den EHC Biel.
Der SCB feiert gegen Ajoie den zweiten Sieg in Folge. Mit dem 6:3 gegen das Schlusslicht klettern die Mutzen mindestens bis Donnerstagabend auf Platz vier.
Im Startdrittel sind es Merelä und Kahun, die den SCB in Führung bringen. Und das 2:0 ist verdient, die Berner sind das bessere Team. Das zeigt auch die Torschuss-Statistik (12:3).
Das Mitteldrittel entwickelt sich dann zu einem Spektakel, denn: Ajoie gibt sich nicht so einfach geschlagen. Kurz nach Wiederbeginn verkürzt Bellemare auf 1:2 aus Gästesicht. SCB-Stürmer Vermin kontert mit dem 3:1, doch im Powerplay ist es Nättinen, der auf 3:2 stellt (28').
Dass die Berner trotzdem mit einer komfortablen Führung in die zweite Pause gehen, liegt an Vermin und Graf. Die beiden stellen auf 5:2 für die Bundesstädter.
Nach 48 Minuten ist es erneut Bellemare, der für die Gäste trifft und auf 3:5 verkürzt. Auch in der Folge drückt Ajoie auf den nächsten Treffer, der will aber nicht gelingen. Der SCB erhöht dafür mit dem 6:3 ins leere Tor und holt sich den Sieg.
Am Freitag wartet das Derby gegen den EHC Biel auf die Berner. Am Sonntag empfangen die Mutzen Rapperswil-Jona.